Ran an den Speck! Clean essen mit Genuss!

Clean MenueDie Feiertage sind nun überstanden, die kulinarischen Highlights haben möglicherweise ihre Spuren hinterlassen und der ein oder andere hat jetzt vielleicht ein paar Gramm zugelegt. Da beginnt das neue Jahr dann schnell mit dem Vorsatz, den Gewichtsüberschuss wieder loswerden zu wollen. Diäten und Fitness-Studios erleben einen Boom, der jedoch meist im Februar wieder nachlässt, denn oft bedeutet Diät- Verzicht auf leckeres Essen. Wir wollen Euch das Gegenteil beweisen und haben ein kleines Menü zusammengestellt, das sich gut nachkochen lässt, lecker schmeckt und Euch vielleicht dabei hilft, Euren Vorsatz etwas länger durchzuhalten.

Vorspeise

Mandarinen-Fenchel-Cranberry Salat

Hauptgang

Marokkanisches Hühnchen mit Dinkelcouscous

oder

Zucchinipasta mit mediterraner Gemüsebolognese

Dessert

Granola-Joghurt mit roten Beeren

Mandarinen-Fenchel-Cranberry Salat

Mandarinen-Fenchel-Cranberry Salat2Salat-Fluch oder Segen?Für manche geht´s nicht ohne, für manche ein Gericht, auf das man durchaus verzichten kann. Wir verzichten mal nicht darauf, aber stellen ein selteneres Rezept vor. Kein Blattsalat, sondern roher Fenchel mit einer fruchtig-süßsäuerlichen Note, schnell gemacht und schön frisch. Lockt vielleicht auch Salatmuffel an den Tisch. Euer Gourmet-Mädchen.
Hier geht´s zum Rezept…

Marokkanisches Huhn mit Dinkelcouscous

marokkanisches Huhn mit Couscous2Dieses Gericht ist eines meiner liebsten. Der Geruch ist wundervoll und trägt einen gedanklich auf einen der vielen Gewürzbasare Marokkos. Schuld daran ist die Gewürzmischung Ras-el Hanout, die ich Euch für dieses Gericht sehr ans Herz legen möchte. Ihr bekommt sie in Deutschland in Bioläden, bei den Gewürzen.
Hier geht´s zum Rezept…

Granola-Joghurt mit roten Beeren

Cranola-Joghurt mit BeerenGranola oder Müsli lässt sich prima selbst herstellen. Klare Vorteile dabei sind, dass man genau weiß, was drin ist und man kann es genau wie die handelsüblichen Produkte variieren. Mein Granola ist eine Basis. Ich nutze es für´s Frühstück, oder aber auch als Snack bei einem Zuckertief. Man kann auch prima ein leckeres Dessert daraus zaubern. Frohes Knuspern! Euer Gourmet-Mädchen
Hier geht´s zum Rezept…